Vorleseabenteuer für Groß und Klein
- 28. Jan.
- 1 Min. Lesezeit
Auch dieses Jahr durften die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen wieder die beiden Kindergärten besuchen, um den Kindergartenkindern vorzulesen. Mit großer Vorfreude suchten sie sich dafür während der Büchereistunden ihre Bücher aus.
Nach einer herzlichen Begrüßung im Kindergarten bildeten die Drittklässler*innen gemeinsam mit den Kindergartenkindern kleine Gruppen und machten es sich an verschiedenen Orten gemütlich. Sie lasen den Kindern aus bunten Bilderbüchern vor. Die Kindergartenkinder lauschten gespannt den Geschichten und freuten sich über die Erzählungen. Nach dem Vorlesen blieb noch etwas Zeit, um gemeinsam zu spielen.
Für unsere Schülerinnen und Schüler war es eine besondere Erfahrung, selbst einmal in die Rolle der „Großen“ zu schlüpfen und Verantwortung zu übernehmen.























Kommentare