Neue VerkehrsteilnehmerInnen auf zwei Rädern in unserer Gemeinde
- VS Margarethen
- vor 2 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Gleich nach den Sommerferien stand für die vierten Klassen der Volksschule ein besonders wichtiges Thema auf dem Programm: die Radfahrprüfung. Mit großem Eifer lernten und übten alle Kinder fleißig für diesen wichtigen Schritt. Drei Vormittage lang wurden sie dabei dankenswerterweise von unseren PolizistInnen Frau Leopold und Herrn Ober begleitet, die – wie gewohnt – mit Geduld und Ruhe durch dieses anspruchsvolle Thema führten.
Wer hat Vorrang? Wann muss man anhalten? Und wie gelingt ein sicheres Anfahren aus dem Stand? Diese und viele weitere Fragen konnten nach intensiver Vorbereitung im Unterricht und im Straßenverkehr souverän beantwortet werden.
Am Ende durften alle Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen stolz ihren Radfahrschein entgegennehmen. Herzliche Gratulation zu dieser großartigen Leistung! Unsere Gemeinde freut sich über einige neue, verantwortungsbewusste VerkehrsteilnehmerInnen auf zwei Rädern.











Kommentare