Informationen zum Schulbeginn

1. Schulwoche

Mo, 13.09.2021

Schulbeginn: 7.30 Uhr, Unterrichtsende für die ersten Klassen 10.25 Uhr, 11.20 Uhr für alle anderen Klassen


Di, 14.09.2021

Unterrichtsende: 11.20 Uhr für alle


ab dem 3. Schultag (Mi, Do, Fr)

Unterrichtsende für die ersten Klassen: um 11.20 Uhr, für alle anderen Klassen laut Stundenplan.


ab der 2. Schulwoche

laut Stundenplan


Zu den angegeben Zeiten fahren die Busse von der Schule weg, außer um 10.25 Uhr. Da müssen die Kinder der 1. Klassen abgeholt werden.


Die Nachmittagsbetreuung beginnt mit dem 1. Schultag!


Bürozeiten der Schulleitung in den Ferien:

Erste Ferienwoche: Mo, Di, Mi 8.00-10.00

Letzte Ferienwoche: Mi, Fr 8.00-10.00


Herbstferien: 23.10.- 02.11.2021

Weihnachtsferien: 24.12.2021 – 09.01.2022


Liebe Eltern,

ein sehr herausforderndes Schuljahr geht zu Ende. Ich bedanke mich herzlich bei Euch für Euer Bemühen die Kinder möglichst gut zu unterstützen. Ich weiß, dass das nicht immer leicht für alle Beteiligten war. Umso mehr schätze ich Eure Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit den Lehrerinnen und der Schulleitung. Ich wünsche Euch und Euren Familien einen ruhigen Sommer. Genießt die Zeit mit den Kindern.


Für den Beginn des Schuljahres 2021/22 sind wieder Covid-Selbsttestungen vorgesehen. Wir müssen, laut Ministerium, dafür wieder eine neue Einverständniserklärung einholen. Ich werde sie euch kurz vor Schulbeginn über Schoolfox schicken. Die Kinder müssen am 1. Schultag eine unterschriebene Einverständniserklärung mitbringen, oder die Eltern kommen in der Früh mit und unterschreiben sie hier in der Schule.

Die Unterrichtszeiten der ersten Schulwoche und andere wichtige Informationen sind im Anhang.


Ich hoffe, dass wir im Herbst wieder voll durchstarten können und wir uns dann alle wieder persönlich begegnen können.


Schöne Ferien!

VD Karin Winkler