top of page
lightlbueheaderbanner2.png

Graztag 4a Klasse

Am 25. April fuhr die 4a, begleitet von Frau Andrea Stubenschrott, mit dem Zug nach Graz.

Wir waren - nach dem Besuch der Oper und des Next Liberty - schon das 2. Mal in unserer Landeshauptstadt,

dennoch staunten alle Schüler wieder neu über die Größe und Schönheit dieser Stadt:


Es war toll, mit der Straßenbahn zu fahren. (Julia)

Mir hat die Doppelwendeltreppe gefallen. (Emma)

Ich fand die Murinsel richtig professionell. (Adrian)

Mir hat der Uhrturm gut gefallen. (Moritz)

Mich hat das Zeughaus mit den ganzen Waffen überrascht. Es war toll, dass wir die Stadtkrone gesehen haben. (Leonhard)

Der Uhrturm und der steinerne Hund waren sehr interessant. (Elva)

Mir hat gefallen, dass wir so viel mit dem Zug gefahren sind. (Miley)

Ich fand es toll, dass wir beim Uhrturm waren und uns die Führerin alles erklärt hat. (Lilly)

Ich fand es toll, dass wir mit dem Zug nach Graz gefahren sind. (Lisa)

Ich war überrascht, dass das Kunsthaus so groß ist. (Paul)

Mir hat der Schlossberg gefallen. (Fabian)

Mir gefällt, dass es so viele alte Gebäude gibt. (Alexander)

Es war schön, dass wir über die Murinsel gegangen sind. (Lea)

Ich fand das Zeughaus cool, weil es dort 32.000 alte Waffen gibt. (Luca H.)

Es war toll, dass wir in den Uhrturm und in den Glockenturm gegangen sind. (Leonie R und Leonie B.)









bottom of page