top of page
lightlbueheaderbanner2.png

Christmas decoration exchange

In der 4b und 4c Klasse wurde schon Anfang November fleißig Christbaumdeko gebastelt, denn wir nehmen an einem tollen Projekt teil - dem "Christmas decoration exchange": SchülerInnen aus 309 Schulen und19 Ländern aus ganz Europa schicken sich gegenseitig tollen selbstgebastelten Christbaumschmuck und Informationen über ihr Land und ihre Weihnachtsbräuche. Auf dieser Homepage kann man schon einige Infos über Schulen die mitgemacht haben und deren Länder lesen:


Das ist ein Teil der Briefe, die wir mit unseren Weihnachtsbaumwichteln bestückt und verschickt haben:

(Das Foto wurde vor den verschärften Corona-Maßnahmen aufgenommen.)




...und diese Briefe aus vielen verschiedenen Ländern warten schon darauf, endlich von uns geöffnet zu werden. Wir sind schon gespannt, welch toller Christbaumschmuck sich in den Packerln verbirgt.


Endlich ist es soweit...

Die Päckchen wurden geöffnet und unser Schul-Christbaum erstrahlt nun mit den buntesten Weihnachtsschmuckideen aus ganz Europa. Zusätzlich gab es für uns auch einiges zu lesen: Weihnachtskarten, Wünsche, Zeichnungen und sogar Weihnachtsrezepte waren in den Päckchen dabei.



bottom of page