top of page
lightlbueheaderbanner2.png

Projekttage der 4. Klassen in der Südsteiermark

Bereits Ende der 2. Schulwoche brachen die beiden 4. Klassen mit ihren Lehrern zu den Projekttagen ins Jufa Deutschlandsberg auf.


Valentina, Julia und Markus berichten:

Unsere erste Station war der Motorikpark Gamlitz. Dort verbrachten wir 3 Stunden und konnten uns richtig austoben. Das war voll lustig. Dann fuhren wir weiter ins Jufa zum Mittagessen und Zimmer beziehen. In der Früh, zu Mittag und am Abend gab es immer ein Buffet mit den feinsten Sachen. Das Essen war sehr lecker.


Am Nachmittag besuchten wir das Abenteuercamp im Wald gleich hinter dem Jufa. Es gab Kletterstationen wie Baum klettern und Kisten stapeln, wo wir mit Seilen und Karabinern gesichert wurden. Das „Flughörnchen“ war so cool, man wurde nämlich mit einem Seil hochgezogen, dann schwebte man in der Luft. Es war einfach so ein tolles Gefühl! Beim Insel schwingen mussten wir schwierige Aufgaben in der Gruppe lösen.


Am Donnerstagnachmittag wanderten wir durch die Klause zur Burg Deutschlandsberg, die auch ein Museum ist. Wir bekamen eine interessante Führung und sahen sehr viele alte Gegenstände zB von den Kelten und Römern. In der Folterkammer war es gruselig.

Abends konnten wir kegeln, in der Sporthalle Fußball spielen, Gesellschaftsspiele ausprobieren, im Indoorspielplatz klettern oder eine Nachtwanderung zur Burg unternehmen.

Am letzten Tag fuhren wir zum Tierpark Preding. Das Tolle dort ist, dass man viele Tiere füttern darf.


Die Projekttage waren wirklich abwechslungsreich und lustig!








Comments


bottom of page