lightlbueheaderbanner2.png

Kräuterwanderung

Kräuterpädagogin Romana Fuik verbrachte mit der 2.a-Klasse der Volksschule einen sehr lehrreichen und aktiven Vormittag. Wir wanderten durch Wald und Wiese und erfuhren ganz nebenbei die Wirkungen von etlichen heimischen Kräutern. Begeistert wurden sogleich teilweise ganze Rucksäcke mit diesen Wundermittelchen für zuhause vollgepackt. An unserem Ziel bei Familie Renner angekommen, erwarteten uns schon vielversprechende Stationen. Neugierig und voller Tatenkraft bearbeiteten die Schülerinnen und Schüler die tollen Angebote. Kräuterbadekugeln wurden gemischt und geformt, Kräuterwaffeln und Kräutersuppe verkostet und ein Kräuterelfchen für den Schrank gebastelt. Zum Abschluss gab es noch eine schöne Kräutergeschichte. Vielen Dank an Familie Renner und Romana Fuik für diese tolle gemeinsame Zeit.